Qualifizierung "Integrative Erziehung & Bildung"

Europäischer Sozialfonds (ESF)

 

Die Vielfalt der Gesellschaft bildet sich in Kindertageseinrichtungen ab. Alle Kinder, ob mit oder ohne Beeinträchtigung, sollen gemeinsam und doch individuell in ihrer Entwicklung gestärkt und gefördert werden. Um diesem Bildungsauftrag erfolgreich nachzukommen, bedarf es fundierter Kenntnisse und Fähigkeiten der Fachkräfte im Bereich der Inklusion und Heilpädagogik. Mit dem Besuch einer berufsbegleitenden Qualifizierung erwerben die Teilnehmenden eine heilpädagogische Zusatzqualifikation. Anstelle einer heilpädagogischen Fachkraft kann so auch eine sozialpädagogische Fachkraft tätig sein, die diese vom Niedersächsischen Kultusministerium entwickelte und anerkannte Weiterbildung besucht hat.

Wir bedanken uns bei der NBank, welche die Weiterbildung „Integrative Erziehung und Bildung in Tageseinrichtungen“ unserer Mitarbeiterin für den Zeitraum vom 23.04.2021 bis 10.06.2021 aus den Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) mit einer Förderung unterstützt hat.