Förderverein Montessori Kinderhäuser Hannover e.V.

Ihr wollt dabei helfen, dass unsere Kinderhaus-Kinder an der Bonner Straße und der Milanstraße in gut ausgestatteten Kinderhäusern mit ansprechenden Montessori-Materialien aufwachsen und lernen können?
Dann zögert nicht, uns hierbei durch Eure Mitgliedschaft oder durch Eure Spende zu unterstützen!

Mit dem Förderverein machen wir Dinge möglich, von denen wir vorher manchmal kaum zu träumen wagten und die unseren Kindern unmittelbar zugutekommen.

Bereits im ersten Jahr nach der Gründung im Herbst 2019 wurden einige Vorhaben mit der Unterstützung des Fördervereins umgesetzt. Inzwischen sind auch ein paar wichtige „Großprojekte“ realisiert wurden. Hierzu zählen unter anderem neue Klettergerüste, Spiel- und Koordinationselemente, Gartenhäuser und große Sonnensegel in den Außenbereichen der Kinderhäuser sowie z.B. Korkfußböden und Beleuchtungen in einigen Innenräumen. Weitere Projekte sind laufend in Planung.

Diese und weitere Anschaffungen und Investitionen wurden und werden erst durch das Engagement der vielen Eltern, Großeltern, Freunde und weiteren Sponsoren in unserem Förderverein ermöglicht. Damit wir auch weiterhin so viel (oder sogar noch mehr!?) bewegen können, möchten wir Euch einladen, uns ebenfalls mit Eurer Mitgliedschaft oder Spende zu unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt – die Beiträge können daher in Eurer Steuererklärung geltend gemacht werden.

Derzeit gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft: Die Fördermitgliedschaft ist in erster Linie für Eltern gedacht, deren Kinder in den Kinderhäusern betreut werden. Eine „passive“ Mitgliedschaft richtet sich vor allem an Verwandte, Freunde oder auch Eltern, die die Kinderhäuser auch längerfristig noch unterstützen möchten. Natürlich können zusätzlich zum jeweiligen Mitgliedsbeitrag oder auch unabhängig hiervon weitere Spenden getätigt werden. Auch für den Fall, dass die finanziellen Spielräume etwas kleiner sind, finden wir immer eine Lösung.

Für weitere Infos rund um den Förderverein Montessori Kinderhäuser Hannover e.V. steht Euch der Vereinsvorstand jederzeit unter foerderverein-mokiha@posteo.de zur Verfügung.

Vielen Dank schon jetzt von unseren Kinderhaus-Kindern!

Förderverein Montessori Kinderhäuser Hannover e.V.
IBAN DE 40 2505 0180 0910 4619 45 | BIC SPKHDE2HXXX | Sparkasse Hannover
Unsere Beitrittserklärung zum Download