Alles Gute für das neue Schuljahr

Herzlich willkommen an alle Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auf das Schuljahr 2019/20 – unter einer neuen Führung für das Montessori Bildungshaus Hannover. Alexander Delport hat als Schulleiter die Nachfolge von Wim Ruijsendaal angetreten und bildet gemeinsam mit Michael Brigant die Geschäftsführung. „Zusammen mit meinem Team aus Grund-, Mittel- und Oberstufe sowie in den Kinderhäusern möchte ich an die erfolgreiche Arbeit von Wim anknüpfen und das Bildungshaus in ein erfolgreiches Jahrzehnt führen“, sagt Delport.

Neben einer neuen Personalspitze gibt es auch eine räumliche Veränderung. Unsere gymnasiale Oberstufe ist seit dem 15. August 2019 in Hannovers Südstadt zu Hause. In der Anna-Zammert-Straße 27 bietet ein moderner Neubau viel Platz für individuelles Lernen. Im Erdgeschoss können die Oberstufenschüler zudem das Fitnessstudio unseres neuen Kooperationspartners „Easy Fitness“ nutzen, um Sport zu treiben, Kraft zu tanken und sich zu entspannen.

Unser Bildungshaus und seine Einrichtungen freuen sich in diesem Schuljahr über insgesamt 460 Schülerinnen und Schüler, 121 Kinder in den Kinderhäusern und rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit. Diese Zahlen machen uns stolz und zeigen: Das Bildungshaus wächst. Unsere Idee von einem anderen Lernen und einem besonderen Miteinander findet immer mehr Zuspruch.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien ein schönes Schuljahr.

Geschäftsführer Alexander Delport (päd.) und Michael Brigant (kaufm.)