Bingo-Umweltstiftung fördert künstlichen Bach auf Montessori-Schulhof in Hannover

Das Montessori Bildungshaus in Hannover kann bei der aufwändigen ökologischen Aufwertung ihres Schulhofes auf Unterstützung der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung rechnen. Sie beteiligt sich mit 10 000 Euro an dem 150 000 Euro teuren Projekt.

Mit den Mitteln der Stiftung wird ein künstlicher Bachlauf angelegt.

Die Kinder können in dem Gewässer das natürliche Fließverhalten des Wassers sowie Erosion und Sedimentation beobachten. Älteren Schülerinnen und Schülern bietet der künstliche Bach Gelegenheit zu biochemischen Versuchen.

Aus Sicht der Umweltstiftung ist die künstliche Wasseranlage eine sinnvolle und interessante Maßnahme zur Umweltbildung, weil die Kinder hier das Element Wasser in seinen verschiedenen Eigenschaften kennen lernen können.

Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung fördert Umwelt- und Naturschutzprojekte sowie Projekte zugunsten der Entwicklungszusammenarbeit und der Denkmalpflege. Die Stiftung finanziert sich aus der Glücksspielabgabe und vor allem aus Einnahmen der Bingo-Umweltlotterie. Weitere Informationen unter www.bingo-umweltstiftung.de.